Kinderzitate

Ein Kind erzählt von der Raupe Nimmersatt: „…und dann kam die kleine Raupe aus ihrem Croissant und war ein Schmetterling.“

Eine Kollegin berichtet, dass sie auf dem Weg zum Kindergarten einen Platten hatte. Kind fragt: „Warum? Bist du ein Rennen gefahren?“

Ein Kind kommt mit einer Kurzhaarfrisur am nächsten Tag in die Kita und sagt: „Ich habe eine 3-Meter-Glatze!“

Ein Kind möchte neue Becher aus der Küche holen. Als es gefragt wurde, ob es weiß, wo die Becher sind, bejaht es. Nach kurzer Zeit kommt es zurück in die Gruppe und sagt: „Angetrickst! Ich weiß gar nicht, wo die Becher sind.“

Kinder spielen ‚Ich sehe was, das du nicht siehst‘. Ein Kind ist an der Reihe und sagt: „Ich sehe nicht, was du nicht siehst!“

Eine  Erzieherin tauscht sich mit einem Kind über das aktuelle schlechte Wetter aus. Sie sagt „Wann kommt denn endlich mal der Frühling?“. Das Kind antwortet: „Um 3 Uhr!“

Ein Kind berichtet von seinem Wochenende und sagt zum Schluss: „…und meine Oma heißt einfach nur Oma!“

Ein Kind wird von der Sonne geblendet und sagt: „Mich sondet ein bisschen die Blonde.“

„Ich bin ein Mädchen-König.“

„Ich werde später Nagellackerin“

KIKO Logo Footer