Förderverein

Im Jahr 1997 wurde der Förderverein KiKo e.V. gegründet. Ziel war es, die Kita durch sachliche und finanzielle Mittel zu unterstützen. Sowohl die pädagogische Arbeit als auch die Elternarbeit werden durch den Förderverein bereichert. Der Förderverein unterstützt das Familienzentrum KiKo bei der Öffentlichkeitsarbeit und seinen Angeboten im Netzwerk in Langenbochum. Als anerkannter gemeinnütziger Verein ist der Förderverein KiKo e.V. befugt, Spenden und /oder Spendengelder entgegen zu nehmen bzw. verschiedene öffentliche Fördertöpfe zu nutzen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 Euro pro Jahr. Die Mitgliedschaft dauert mindestens ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt wird. Als Enddatum kann auch das Datum des Schuleintritts bereits beim Mitgliedsantrag angegeben werden.

Die Satzung des Fördervereins kann von jedem Elternteil eingesehen werden. Am Ende des Kindergartenjahres kann auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt über geleistete Mitgliedsbeiträge ausgestellt werden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein, das uns mit seinem Mitgliedsbeitrag und seiner Tatkraft unterstützt.

 

An dieser Stelle soll ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich in irgendeiner Form an der Arbeit des Fördervereins beteiligen, ausgesprochen werden!

spenden
Dieses Schweinchen freut sich über Futter 🙂

Noch kein Förderverein-Mitglied?

KIKO Logo Footer