erfolgreiche Re-Zertifizierung als Familienzentrum

Alle 4 Jahre muss sich ein Familienzentrum re-zertifizieren und sich einer Qualitätsüberprüfung unterziehen. Der KiKo war im Jahr 2021 in der Re-Zertifizierungsphase und hat diese nun erfolgreich abgeschlossen.

Bei den Bereichen Beratung und Unterstützung von Familien und Zielgruppenorientierte interne und externe Kommunikation waren die Angaben laut der Prüfstelle „über die grundlegenden Qualitätsaspekte hinaus“, sodass betont wurde, dass wir einen „außerordentlichen Beitrag“ leisten.

Alle anderen Bereiche (Familienbildung und Erziehungspartnerschaft, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Berufstätigkeit und zeitsensible Angebotsgestaltung, Sozialraumbezug, Verbindliche Kooperationsstrukturen und Qualitätssicherung durch Steuerung und Teamentwicklung) sind in gütesiegelfähiger Qualität bewertet worden.

Wir freuen uns, den Prozess positiv abgeschlossen zu haben und dass wir für weitere 4 Jahre die finanziellen Mittel vom Land zur Verfügung gestellt bekommen, um unser vielfältiges Programm für interne Familien, aber auch Familien aus unserem Stadtteil weiter anbieten können.

KIKO Logo Footer